Wasser … wie man trinkt? wie viel zu trinken Und ist es das wert!
Das Thema Trinkwasser ist uns allen seit unserer Kindheit bekannt. Leider können wir tagsüber nicht genug trinken. Warum Weil es die schwierigste Veränderung ist, weil es unseren Alltag betrifft, ist es eine Veränderung der Essgewohnheiten. Erwähnenswert ist, dass der tägliche Bedarf eines Erwachsenen nach WHO 2,5 bis 3,0 l Wasser * an jedem Tag des Jahres beträgt. * Dennoch Quellwasser mit einem Gesamtmineralgehalt von nicht mehr als 250 mg / l. Im Sommer lohnt es sich, mit erhöhter Anstrengung und Mineralstoffmangel nach dem Mineralwasser zu greifen, das in Magneten, Kalium, Natrium und Kalzium benötigt wird – das die ordnungsgemäße Funktion des Herzens und des gesamten Kreislaufsystems unterstützt.

Unten ist mein bewährter Weg, um den täglichen Wasserbedarf zu erhöhen. Und an dieser Stelle sollte hinzugefügt werden, dass die „einmalige“ Wasseraufnahme nicht mehr als 250 ml überschreiten sollte, da eine größere Menge in so kurzer Zeit den Körper dank einer erhöhten Nierenfunktion verbrauchen wird.

Morgen – Ich beginne mit einem Glas Wasser
Frühstück – ein Glas Tee oder ein anderes Getränk – aber kein Kaffee.
Arbeitszeit von 9:00 wo ich jede Stunde ein Glas Wasser trinke.
Jede nächste Stunde bei der Arbeit oder wo immer ich bin, stelle ich einen „Wecker“ am Telefon ein und trinke jede Stunde – ein weiteres Glas Wasser.
Von 9:00 bis 16:00 – ich trinke 2l Wasser!
Die Zeit nach der Arbeit ist 17:00 bzw. 18:00 Uhr – die nächsten 2 Gläser Wasser
Abendessen – ein Glas Tee oder eine andere Flüssigkeit – aber kein Kaffee
Vor dem Schlafengehen – ein Glas Wasser.
Warum nicht Kaffee – es ist ein Getränk, das die notwendigen Mineralien aus unserem Körper ausspült. Wir haben ein Defizit von 0,5 l Wasser für jede Tasse Kaffee. Es lohnt sich, sich daran zu erinnern, während Sie tagsüber eine weitere Tasse genießen.

Mengen zusammenfassen:

  1. Vor der Arbeit – 0,5 l
  2. Bei der Arbeit – 2l
  3. Nach der Arbeit 0,5-1l
    Täglich zwischen 3 und 3,5 l Flüssigkeiten, einschließlich mindestens 2,5 l Wasser.

Die Zeit der Anpassung des Körpers an den Wasserstand bei Männern beträgt sogar einen Monat, bei Frauen etwa 2 Wochen. Dies liegt an der Tatsache, dass der Wassergehalt des Körpers bei Männern 60% und bei Frauen 40% beträgt.

Nachfolgend finden Sie einige Informationen, warum es sich lohnt, Wasser zu trinken, und wie es uns hilft.
Wasser erfüllt eine Reihe wichtiger Funktionen in unserem Körper, darunter:

  • hilft, Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen,
  • schützt vor der Bildung von Sand und Steinen in den Nieren,
  • schützt vor Herzinfarkten und Schlaganfällen,
  • hilft bei der Aufrechterhaltung der richtigen Körpertemperatur,
  • unterstützt Gewichtsverlust,
  • verbessert die Hautelastizität und trägt zu einem jugendlichen Aussehen bei,
  • verhindert übermäßige Müdigkeit und verbessert das Gedächtnis und die Konzentration.

Es ist unmöglich, alle Funktionen des Wassers im Körper aufzulisten, aber ohne sie könnten grundlegende Lebensprozesse nicht stattfinden. 1% Dehydration führt zu Kopfschmerzen, Angstzuständen, Ablenkung und übermäßigem Durst. 20% Dehydration ist eine lebensbedrohliche Erkrankung für Erwachsene.
Wenn Sie den Wecker vergessen, wird Ihre Änderung zur Gewohnheit …
Und du, wie viele Gläser Wasser hast du heute getrunken?